Veganer Snacking-Point Bäckerei

In den letzten Jahren haben sich Bäckereien stark weiterentwickelt. Weg vom klassischen Brötchenverkauf, hin zu modernen Snack‐Stationen, die eine Vielfalt an belegten Brötchen, Stullen und Bowls bieten. Laut Snackconnection (2022)* wünschen sich 88 % der Befragten eine größere Auswahl an veganen Backwaren und insbesondere herzhafte Snacks in Bäckereien. Die Corona-Zeit rückte zudem Sandwiches & belegte Brote zunehmend in den Fokus: Der Trend zu „gesund und bewusst“ zeigt sich klar in der Nachfrage nach saisonalen, pflanzlichen Belägen. Der Umsatz mit veganen Snacks in Deutschland lag 2021 bei ca. 2,6 Mrd USD, mit einer prognostizierten Steigerung auf rund 4,9 Mrd USD bis 2030 (CAGR 7,3 %)**

Zwei Pflanzen‐Stars für die Auslage:
Red Oat Burger & Green Oat Burger

Beide veganen Oat-Burger von Salomon FoodWorld vereinen einfache Portionierbarkeit, schnelle Zubereitung und Geschmack– perfekt für belegte Brötchen, Stullen oder sogar herzhafte Wraps.

  • Red Oat Burger: Hergestellt aus Hafer, roten Gemüse‐Noten und wertvollem pflanzlichen Protein. Saftig, würzig und bereit für kreative Beleg-Ideen.

  • Green Oat Burger: Angereichert mit Kräutern und grünem Gemüse‐Blend, bietet er eine frische, aromatische Alternative für Smooth- & Superfood-Snacks.

Rezeptidee:

·      Red Oat Burger: Protein‐Stulle mit Hummus & Rucola

·      Green Oat Burger: Vollkorn-Sandwich, Zucchini -Aufstrich        

Fazit:

  • Wachstumspotenzial nutzen: Der vegane Snack‐Trend bietet neue Umsatzchancen.

  • Flexibel & frisch: Pflanzliche Beläge bringen Abwechslung und sprechen moderne Zielgruppen an – von Veganern bis Flexitariern.

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